„Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.", packt nicht nur im Alltag kräftig zu und sorgt in Ausbildung, Beschäftigung und Wirtschaftskraft für gute Nachrichten.
Gibt es gute Gründe zum Feiern, ist das Handwerk ebenfalls ein erstklassiger Gastgeber und hält so auch Kontakt zu Partnern aus Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit -- so beim jüngsten Event anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Bauzentrums und des 15. Geburtstages des Zentrums für Umwelt und Arbeitssicherheit der Handwerkskammer (HwK) Koblenz sowie dem Sommerfest, das für das Ehrenamt im Handwerk ausgerichtet wurde.
Aus Berlin war Peter Altmaier, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, per Videobotschaft „zugeschaltet". Der Minister lobte die Handwerkskammer Koblenz für ihr weitsichtiges, engagiertes Handeln. Dabei hob der Fachminister die Arbeit des Zentrums für Umwelt und Arbeitssicherheit hervor, das in einem bundesweiten Netzwerk seit 15 Jahren eine herausragende Position einnimmt.
Handwerk und Handwerkskammer Koblenz hörten das Lob und die anerkennenden Worte aus Berlin gern, doch wie Präsident Werner Wittlich auch herausstellte, hat man über Jahre und Jahrzehnte einiges geleistet, um sich als eine der erfolgreichsten Handwerkskammern Deutschlands zu etablieren. Eine wichtige Rolle bei dieser Entwicklung kommt dem Ehrenamt zu, für das nach der Jubiläumsfeier für Bau- sowie Umweltzentrum das Sommerfest der HwK Koblenz ausgerichtet wurde. Über 300 Gäste kamen und ließen sich verwöhnen.
Wenn Sie den unten stehenden Link zur Sendung anklicken, werden Sie zu YouTube weitergeleitet. Von der nach Betätigen des Links möglichen Erhebung und Verwendung Ihrer Daten durch YouTube haben wir keine Kenntnis und darauf auch keinen Einfluss.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung